Samstag, 1. Dezember 2012

Buchvorstellung: Die Tribute von Panem

Hallo, ihr Lieben.

Heute wollte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich ganz besonders begeistert hat.
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Den Film, habe ich ebenfalls gesehen und den zweiten Teil bin ich gerade am lesen.

In dem Buch Tödliche Spiele, geht es um Katniss Everdeen, ein 16-Jähriges Mädchen aus Distrikt 12, welches mit vielen anderen jedes Jahr, an der Ernte teilnehmen muss. Bei der Ernte wird ein Junge, sowie ein Mädchen ausgesucht, welche sich mit 22 anderen Tributen in einer Arena bis zum Tod bekämpfen müssen. Die Arena, liegt in Panem. Die Hauptstadt von Panem, ist das Kapitol, welches Präsident Snow regiert.
Bei den 74. Hungerspielen, werden Katniss und Peter aus Distrikt 12 ausgesucht, um in die Arena zu gehen.


Eigentlich wurde offiziel aber Katniss' kleine Schwester Primrose ausgesucht, Katniss meldete sich aber freiwillig als Tributin.
Da jedes Jahr, nur ein einziger überleben kann, ist es ein Kampf um Leben und Tod.
Die Leiterin der Hungerspiele im 12. Distrikt, ist Effie Trinket.

Ich, persönlich fand das Buch, wie auch den Film sehr spannend. Es gab sowohl die ein oder andere traurige, wie auch lustige Szene, wie zum Beispiel da, wo Katniss im Trainingscamp dem Bürgermeister mit ihren Pfeil in den Apfel geschossen hat :)
Das Buch, wie auch der Film, ist für jeden etwas, der Liebesfilm mit etwas Spannung und Action mag, genau der richtige.
Jetzt hoffe, ich ein wenig eure Begeisterung geweckt zu haben, wenn ihr das Buch vorher noch nicht kanntet.

Jetzt noch der offizielle Kino-Trailer von The Hunger Games:



Alles Liebe,
Mary 

Kleiner Hinweis: Hier läuft gerade wieder eine Blogvorstellung, an der ich teilnehme :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen